Retten-Löschen-Bergen-Schützen

…und Musizieren!

Stoppelfeldbrand in Eckerde

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 15:06
  • Einsatzstichwort: bi1
  • Einsatzadresse: Eckerde
  • Einsatzort: Alte Dorf Straße

Datum: 6. August 2020 
Alarmzeit: 15:06 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Feuer 
Einsatzort: Alte Dorf Straße 
Einsatzleiter: FF Eckerde 
Mannschaftsstärke: 21 
Fahrzeuge: MTW, TLF 16-25 
Weitere Kräfte: FF Eckerde 


Einsatzbericht:

Gestern, um 15:06 Uhr wurden die Feuerwehren aus Eckerde und Großgoltern in die Dorfstraße in Eckerde alarmiert. Hier sollte es ein kleineres Feuer auf einem Stoppelfeld geben. Ein zufällig an der Einsatzstelle vorbeifahrender Rettungswagen des ASB meldete kurze Zeit später eine deutliche Brandausbreitung. Durch die beiden Feuerwehren wurden mehrere Strahlrohre zur Brandbekämpfung vorgenommen. Durch das schnelle Eingreifen konnte das Feuer konnte gerade noch rechtzeitig an der Grundstücksgrenze eines benachbarten Wohnhauses gestoppt werden. Für die Nachlöscharbeiten kam noch der Wasserwerfer vom Tanklöschfahrzeug aus Großgoltern zum Einsatz. Ein Landwirt bearbeitete den betroffenen Bereich anschließend noch mit einem Grubber.

Eingesetzte Kräfte: 3 Fahrzeuge der Feuerwehr, 1 Rettungswagen, 1 Streifenwagen
Insgesamt 21 Einsatzkräfte

Folge uns auf Facebook

 

Quelle: Stadtfeuerwehr Barsinghausen

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.