Türöffnung – Person hinter verschlossener Tür

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 12:59
  • Einsatzstichwort: hm
  • Einsatzadresse: Alte Dorf Straße
  • Einsatzort: Eckerde

Datum: 26. Juli 2019 
Alarmzeit: 12:59 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Eckerde 
Einsatzleiter: M.Westerschell 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: LF 16-TS, TLF 16-25 
Weitere Kräfte: FF Eckerde 


Einsatzbericht:

Heute wurde die Ortsfeuerwehr Großgoltern zu einer Türöffnung nach Eckerde alarmiert. Eine Person lag im Küchenbereich auf dem Fußboden und konnte nicht mit eigenen Kräften die Haustür öffnen. Durch das geschlossene Fenster konnte Kontakt mit der Person gehalten werden, nach Rücksprache mit der Polizei und dem Rettungsdienst wurde die Tür durch die Feuerwehr, mittels ZiehFix, geöffnet. Wir leisteten noch Trageunterstützung und rückten nach einer Stunde wieder ein. Im Einsatz war die Feuerwehr Eckerde und Großgoltern mit 12 Kameraden und 3 Fahrzeugen sowie 1 RTW und die Polizei.

Folge uns auf Facebook