Retten-Löschen-Bergen-Schützen

…und Musizieren!

Wasser im Keller 10-15cm

Einsatzinfos

  • Alarmierungszeit: 21:14
  • Einsatzstichwort: h
  • Einsatzadresse: Wilhelm-Kruse Straße

Datum: 22. August 2021 
Alarmzeit: 21:14 Uhr 
Alarmierungsart: DME 
Art: Technische Hilfeleistung 
Einsatzort: Wilhelm-Kruse Straße 
Einsatzleiter: M.Westerschell 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: LF 10, TLF 16-25 


Einsatzbericht:

Am 22.08.21, um 21:14 Uhr wurden wir aufgrund des noch anhaltenden Regens, zu einem vollgelaufenen Keller in die Wilhelm-Kruse Straße alarmiert. Vor dem Haus warteten bereits die Bewohner auf uns und hatten schon einen Großteil des Wassers aus dem Keller geschafft. Aufgrund einer defekten Pumpe, in einem Regenschacht vor dem Haus, konnte das Wasser dort kontinuierlich steigen und ungehindert in den Keller laufen. Immer 4 Reihenhäuser hängen an einer Wasser Hebeanlage in einem Regenschacht, wo das Wasser, mittels Tauchpumpe, in das Abwassersystem gepumpt wird. Mit der Chiemsee Pumpe senkten wir den Wasserstand vor erst, nach kurzer Feststellung, war nicht die eingebaute Pumpe defekt, sondern die innenliegende Steckdose schien nicht mehr zu funktionieren. Mit einer neuen Leitung der Bewohner konnte die Pumpe vorerst über eine Außensteckdose in Gang gebracht werden. Ein Elektriker soll sich am Montag der Sache annehmen und alles weitere mit den Bewohnern festlegen. Wir sicherten den Schacht und übergaben die Einsatzstelle an die Hauseigentümer. Um 22:30 Uhr war der Einsatz für uns beendet, vor Ort waren 2 Fahrzeuge mit 9 Kameraden. 

Folge uns auf Facebook
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.